top of page

Rückblick Sommerfest 2023

Vom 08.07.2023 - 09.07.2023 feierte der FC Pfohren sein traditionelles Sommerfest auf dem Sportgelände in Pfohren.

Den Anfang machten am Samstag die Jugendmannschaften der E- und D-Junior(-innen). In spannenden Spielen wurde der Sieger der Turniere ermittelt.

Parallel dazu, wurde der gut besuchte Seniorenhock auf dem Festgelände gemütlich gefeiert.

Am Samstagabend fand die 20. Auflage das allseits beliebten Elfercups statt.

Satte 36 Mannschaften kämpften um den Sieg vom Elferpunkt.

Durchsetzen konnte sich letztendlich das Team "Ziegenmilch" aus Pfohren.

Den Frühschoppen am Sonntag eröffnete dann die Jugendkapelle Pfohren/Neudingen und die Feuerwehrkapelle Pfohren, die mit modernen wie auch klassischen Stücken bestens unterhalten hat. Auch die jüngsten kamen am Sonntagmorgen nicht zu kurz. Die F- und G-Junior(-innen) spielten in tollen Spielen den Tagessieg aus.

Fast schon traditionell, zeigten die Tänzer und Tänzerinnen von Elli`s Tanzraum wieder tolle Einlagen und Showtänze.

Anschließend startete das beliebte Entenrennen auf der Donau.

Ein besonderer Dank gilt dabei der Firma WolfDach aus Pfohren, die neben einer großzügigen Spende auch jährlich Ihren Teleskoplader für den Start der Rennenten zur Verfügung stellt.

Bis die Sieger des Entenrennens ausgelost wurden, entschied sich die Feuerwehr Pfohren spontan dazu, ein Wasserspiel für groß und klein aufzubauen. Dies war bei den hohen Temperaturen eine willkommene Abkühlung.

Ebenfalls konnten die Kinder den Besuch in der Hüpfburg vollstens genießen.

Als Abschluss des Festwochenendes, fand die Siegerehrung des diesjährigen Entenrennens statt.

Ein rundum harmonisches und gelungenes Festwochenende ging somit zu Ende.





180 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page