Familiensporttag in Pfohren

Am Samstag, den 09.07.2022, veranstaltete der FC Pfohren den Familiensporttag im Bezirk Schwarzwald. Eingebettet war der Familientag im Rahmen des Sommerfestest, welches traditionell Mitte Juli vom Verein ausgerichtet wird. Der Familiensporttag wurde nachmittags von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr durchgeführt. Parallel dazu fanden Jugendturniere statt. So konnten Geschwisterkinder mit Eltern den Fußball-Führerschein in einem Parcours aus 5 Stationen erlangen und erhielten dazu schöne Preise. Das Sportmobil konnte kurzfristig nicht gestellt werden, so hat der Verein Trainingsmaterial aus dem eigenen Betrieb zur Verfügung gestellt. Die 5 Stationen wurden wie folgt aufgebaut: Dribbelkönig*in, Schusspräzision, Doppelpass und Ballannahme, Schussgeschwindigkeit und Elfmeterkönig*in auf Minitore. Insgesamt war es für die Kinder, die noch keinen Bezug zum Fussballsport haben oder noch nicht aktiv sind, eine wunderbare Gelegenheit, in einem tollen Rahmenprogramm und bei schönem Wetter sich mit dem Fussball anzufreunden und mit kleinen Erfolgserlebnissen zu verbinden. Die Kinder wurden von Vereinsmitgliedern des FC Pfohren sehr fürsorglich und herzlich angeleitet. Herzlichen Dank an den FC Pfohren für die Ausrichtung und den Rahmen.

/ © SBFV



Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square